Coaching für mehr Lebensqualität

Ein Coaching kann der Beginn einer wundervollen Reise zu Dir selbst sein. Zum individuellen Potenzial. Es ist immer wieder beeindruckend zu erleben, wie meine KlientInnen im Laufe der Sitzungen erkennen, was ihnen wirklich wichtig ist und was sie zukünftig loslassen möchten.

 

Wer loslässt, hat Zeit und Raum frei für Neues. Manchmal sind sogar mehr monetäre Mittel frei für etwas Neues.

 

Es kommt auf Deine Ziele an. Kennst Du sie?

 

 

Coaching - um das Hamsterrad zu stoppen

Mein Coaching richtet sich an Dich, wenn Du Dich immer weiter entdecken möchtest und Dein Potenzial entfalten willst.

 

Nimm' Dich, Deine Wünsche und Deine Bedürfnisse ernst, damit Du Deine Ziele und Träume verwirklichen kannst.

 

Das Coaching wird Dir deutlich machen, welche Kraftquelle dies für Dich bedeuten kann.

 

Ich begleite meine KlientInnen unter anderem auf Basis des systemischen 5-dimensionalen St. Galler Coaching Modells (SCM).

Erfahre wie effektiv und nachhaltig sich die Sitzungen auf Deinen Veränderungsprozess auswirken.

 

Im Vordergrund steht die Entwicklung von Werten: Studien haben ergeben, dass Menschen primär Werte erfüllen bzw. Wert-Verletzungen vermeiden wollen. Die Ziele bilden sich dabei aus unseren individuellen Werten - diese geben also die Richtung vor. Das bedeutet, wenn Du etwas verändern möchtest, geht es um Deine Werte.

Werte beschreiben Zustände bzw. Qualitäten wie zum Beispiel:

  • Selbstbewusstsein
  • Selbstsicherheit
  • Sinnerfüllung
  • Lebensfreude
  • Klarheit
  • Gelassenheit
  • Entscheidungskompetenz
  • Erfolg
  • Zugehörigkeit u.v.m. 

Insofern ist unser Ansatz im Coaching für Dich:

  • Zugänge schaffen
  • Blockaden, Ängste und Muster auflösen
  • an bestehende Ressourcen anknüpfen
  • das Ausbilden von neuen Fähigkeiten, so dass die gewünschte  Wert-Entwicklung aus sich heraus im Alltag wirken kann.

Das ist der zentrale Ansatz zur Nachhaltigkeit.


Ein Frau am Strand mit ausgebreiteten Armen als Motivbild für Rosa Maria Roller Coaching, das befreit

St. Gallener Coaching-Modell

In meinen Coaching-Sitzungen arbeite ich unter anderem nach dem St. Gallener Coaching-Modell. Wir klären Einiges ab, das Deinem Lebensglück im Weg stehen könnte. Zum Beispiel Folgendes:

 

Die 5 Dimensionen des St. Galler Coaching Modells

  1. Zielraum - Wert erarbeiten ( wohin soll es gehen)
  2. Problem - Entwicklungsraum ( was wirkt dagegen)
  3. Tiefendynamiken - die Ebene der unbewussten Teile ( worum geht es in der Tiefe wirklich)
  4. Zeitstrukturen - die Arbeit auf der Lebenslinie - welche prägenden Erfahrungen ( Vergangenheit) haben zum Ist-Zustand ( Gegenwart) geführt und wie kann eine plausible, erwünschte Zukunft determiniert werden.
  5. Selbstbild und Lebensdimension der Veränderung ( als zentral steuerndes Element)

Die Wirksamkeit und Nachhaltigkeit des St. Galler Coaching Modells ist durch drei Studien (2011, 2014 und 2017) wissenschaftlich validiert und bestätigt.

 

Bereit für veränderungen?

Porträt von Rosa Maria Roller, Coach, Beraterin und Heilpraktikerin

Bist Du bereit für eine nachhaltige Veränderung, dann zögere nicht, mich zu kontaktieren.

 

In einem kostenfreien telefonischen Erstgespräch lernen wir uns kennen, besprechen Deine Situation und was Du verändern willst.

 

Gerne beantworte ich Deine Fragen, die Du an mich und meine Arbeit hast.

 

 

Ich freue mich darauf, Dich ein Stück Deines Weges zu begleiten. Vereinbare gerne Deinen unverbindlichen Gesprächstermin:

 

Telefon (mobil) 0176 / 22 253 529

 

E-Mail: mail@rosa-maria-roller.de