Über Rosa

Rosa Maria Roller ist Heilpraktikerin und Coach für Frauen, die für sich mehr Lebensqualität möchten

Schön, dass Du da bist. Ich bin Rosa Maria Roller, Heilpraktikerin, Coach, Ehefrau, Mutter und Großmutter.

 

Geboren 1963 im schwäbischen Trochtelfingen bin ich in zweiter Ehe glücklich verheiratet und habe drei großartige Kinder. Sie haben  ihrerseits Familien gegründet. Ich habe die größte Freude mit meinen fünf wundervollen Enkeln.

 

 

 

Wenn das Schicksal

uns prüft

Mein Leben war nicht immer einfach. Ich hatte Schicksalsschläge und Krisen, die mich haben zweifeln lassen. Ich musste sehr in mich gehen, um das Juwel zu finden, das mir die Kraft zum Weiterleben gab. Dieses Juwel würde ich Dir gerne weitergeben. Ich möchte Dir Deinen Weg aus dem Hamsterrad zeigen.

 

Meine persönliche prägnanteste Erfahrung machte ich im Jahr 2013 als mein jüngster Sohn starb. Die Leere und Lethargie, in der ich mich wochenlang befand, wandelte sich von einer Sekunde auf die andere und zwar durch einen einzigen Satz. Ich hörte innerlich die Stimme meines Sohnes, der zu mir sprach: „Ich lebe nicht mehr, du lebst.“

 

Ich konnte in diesem Augenblick erkennen, dass es ein Privileg und ein Geschenk ist, zu leben und es meinen Sohn nicht wieder lebendig macht, wenn ich in Depressionen und Lethargie verharre.

 

Dieser Satz bewirkte, dass plötzlich Energie in mir aufstieg, ich mein Leben wieder in die Hand nahm und meinen Lebenssinn wiederfand.

 

Meine Erfahrung zeigt mir, dass es vielen Menschen so geht und sie in ihrem Zweifel gefangen sind. Das bedeutet, dass sie nicht das Leben führen, das sie führen könnten.

 

Wie schade, hat doch jeder von uns ein einzigartiges Potenzial. Besonders Frauen stellen ihren Wert immer noch zu oft unter den Scheffel.

 

Insofern ist meine Mission, meine KlientInnen in ein bewussteres Leben zu führen. Ich unterstütze sie darin, sich wieder mit ihrer Schöpferkraft zu verbinden, Selbst-vertrauen zu entwickeln, um dem Weg ihres Herzens zu folgen und ihre Träume und Visionen in die Realität umzusetzen.

Träume nicht Dein Leben,

lebe Deinen Traum

Auch ich hatte und habe Träume: Im Jahr 2002 hat sich für mich ein beruflicher Lebenstraum erfüllt. Ich habe die Ausbildung zur Heilpraktikerin mit der staatlichen Prüfung beim Gesundheitsamt Tübingen erfolgreich abgeschlossen.

 

Seither begleite ich, in eigener Praxis sowie mit Begeisterung und großem Einfühlungsvermögen Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden und glücklicheren Leben.

 

Dabei schöpfe ich aus einem Wissenstrog, der sich in den letzten 15 Jahren mächtig gefüllt hat. Warum? Weil meine Neugierde, mein Wissensdrang und mein unaufhaltsamer Wille, mich selbst immer mehr zu entdecken und weiterzuentwickeln, in die Welt der Quantenphysik, Neurowissenschaft und Epigenetik führten. Was für spannende Zusammenhänge konnte ich da erfahren.

 

Ich absolvierte zahlreiche Fortbildungen, Workshops und Meditations-Retreats. Die Erkenntnisse daraus gebe ich gerne an Dich weiter. Eines der wichtigsten Erkenntnisse ist sicher, wie sich unser Umfeld, unsere Gedanken und unsere Emotionen auf unser Wohlbefinden und unsere Lebenskraft auswirken.

 

Mir sind diese Themen sehr wichtig und deswegen nehmen sie in meiner Beratungspraxis großen Raum ein. Gerne zeige ich auch Dir, in welchen Aspekten Du zu mehr Kraft kommen kannst, um Dein Leben wieder bewusster zu steuern. 


Endlich am Bodensee

Rosa Maria Roller am Bodensee - ihrem zweiten Standort mit der Praxis

2019 erfüllte sich mein zweiter Lebenstraum: Seit ich mich erinnern kann, fühle ich mich zu dem schönen und für mich magischen Bodensee hingezogen.

 

Vor drei Jahren hat es sich realisiert, dass ich nicht nur in  Trochtelfingen sondern auch am Bodensee leben und arbeiten darf.

 

So empfange ich in Immenstaad ebenfalls viele Klienten - zum Beispiel im Rahmen meines Angebotes "Auszeit".